28. Juni 2016

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner zu Gast bei GETEC-Sommerfest


In guter Tradition fand das GETEC-Sommerfest  auch in diesem Jahr auf dem Firmengelände des Magdeburger Energiedienstleisters in der Albert-Vater-Straße statt. Mehr als 800 Gäste folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit den GETEC-Mitarbeitern, darunter Justizministerin Anne-Marie Keding, Verkehrsminister Thomas Webel sowie weitere Mitglieder der Landesregierung und Spitzenvertreter aus Land und Kommunen. Diesjähriger Ehrengast war FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner.

GETEC-Konzernchef Dr. Karl Gerhold begrüßte bei tropischen Temperaturen die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft und dankte Kunden und Geschäftspartnern für das in GETEC gesetztes Vertrauen. Sachsen-Anhalt sei immer für eine Überraschung gut und daher gebe es nun nach den jüngsten Landtagswahlen eine „Kenia-Koalition“, so Gerhold. Um nach dem knapp verpassten Einzug der FDP in den Landtag das liberale Element in Sachsen-Anhalt doch noch zur Geltung zu bringen, habe er für dieses Jahr den FDP - Bundesvorsitzenden Christian Lindner eingeladen.
Christian Lindner würdigte GETEC in seinem Grußwort als starkes und erfolgreiches Unternehmen. Den von Dr. Gerhold gespielten Ball nahm er im folgenden launig an. Zuerst habe er ja gedacht, er sei nach Magdeburg eingeladen worden, damit mal wieder ein überzeugter Marktwirtschaftler zu Wort kommt. Nach der Begrüßung von Dr. Gerhold wisse er aber nun, dass dies lediglich „Teil des karitativen Engagements der GETEC GRUPPE“ sei, so Lindner augenzwinkernd. Ernster fuhr er zum aktuellen Thema Brexit fort und bezeichnete ihn als „Zäsur für Europa“. Lindner appellierte an Berlin und Brüssel, daraus nun die richtigen Schlüsse zu ziehen. Europa müsse besser werden, nicht bürokratischer.
Das GETEC-Sommerfest fand 1997 erstmals in der Albert-Vater-Straße in Magdeburg statt. Das Wetter hat GETEC noch in keinem Jahr im Stich gelassen. So boten die warmen Temperaturen auch diesmal beste Voraussetzungen für ein buntes Unterhaltungsprogramm: die brasilianischen Rhythmen der Samba-Gruppe „Samba Show Brasil“ versetzten alle Gäste in fröhliche Sommerstimmung. Die Kinder der vor zwei Jahren eröffneten GETEC-Kita hatten eigens für das Sommerfest ein sommerliches Ständchen vorbereitet. IPad-Schnellzeichner Stefan Wirkus sorgte mit Karikaturen und Porträts für staunende Gesichter bei den Gästen. Und für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich auch gesorgt. Neben einem abwechslungsreichen Buffet und Köstlichkeiten vom Grill gab es eine Cocktailbar und einen historischen Eiswagen.

Über die GETEC GRUPPE

Die GETEC Energie Holding GmbH ist ein Energiedienstleistungsunternehmensverbund und bildet zusammen mit ihren deutschland- und europaweiten Beteiligungen und Aktivitäten im Immobilienbereich die GETEC GRUPPE. Die Expertisen und Fähigkeiten der verschiedenen Gesellschaften reichen von der Errichtung und dem Betrieb von Arealnetzen, dem Energiehandel bis hin zur Entwicklung und dem Ausbau regenerativer Energielösungen.

Pressekontakt

GETEC GRUPPE GmbH

Nele Gawinski
Konzernentwicklung & -steuerung
Telefon: +49 (0) 511 121088-635
E-Mail: presse@getec-holding.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.