24. August 2016

GETEC bleibt Hauptsponsor der SCM-Handballer


Die GETEC GRUPPE hat heute vorzeitig den Sponsoringvertrag für die Handballer des SC Magdeburg verlängert und steht auch die kommenden zwei Jahre weiter fest an der Seite des Traditionsvereins aus Sachsen-Anhalt.

„Mit dem erneuten Gewinn des DHB-Pokals auf den Tag genau nach 20 Jahren hat der SCM gezeigt, dass er wieder angreifen will. Unser Ziel ist die Champions League. Dafür müssen wir unsere Kräfte bündeln und den Etat erhöhen“, so Dr. Karl Gerhold, geschäftsführender Gesellschafter der GETEC GRUPPE, bei der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung am 24. August 2016, die traditionell in den Räumen der GETEC stattfand. Gerhold unterzeichnete bei dieser Gelegenheit gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, Marc-Henrik Schmedt, einen neuen und verbesserten Sponsoringvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
Bereits vor zwei Jahren hatte GETEC den Sponsoringvertrag vorzeitig verlängert. Mit der heutigen erneuten Verlängerung bekräftigt das  Unternehmen sein Engagement  bei den Magdeburger Handballern. Zudem hat die GETEC GRUPPE erst kürzlich die Namensrechte an der Heimspielstätte der SCM-Handballer, der GETEC-Arena, für weitere fünf Jahre verlängert. „Wir haben in den vergangenen sechs Jahren mit der vollständigen Sanierung, den EHF-CUP Qualifikationen und dem Pokalsieg 2016 bereits wichtige Etappenziele erreicht. Nun gilt es in den nächsten vier Jahren den Anschluss an die Bundesligaspitze zu organisieren und die dazu notwendigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich die GETEC GRUPPE, als unser langjähriger Hauptsponsor, an die Spitze des notwendigen weiteren Wachstumsprozesses stellt und uns das Vertrauen schenkt, dass wir diese ambitionierten Ziele in den kommenden Jahren auch erreichen werden“, fügte Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, hinzu.
Bereits seit 2001 ist der Energiedienstleister Partner des SCM. Neben den Aktivitäten im Hauptsponsoring unterstützt GETEC auch das Fan-Shuttle und die SCM Youngsters. Seit  2011 hat GETEC zudem die Namensrechte an der Heimspielstätte der Handballer, der GETEC-Arena, übernommen.

Über die GETEC GRUPPE

Die GETEC Energie Holding GmbH ist ein Energiedienstleistungsunternehmensverbund und bildet zusammen mit ihren deutschland- und europaweiten Beteiligungen und Aktivitäten im Immobilienbereich die GETEC GRUPPE. Die Expertisen und Fähigkeiten der verschiedenen Gesellschaften reichen von der Errichtung und dem Betrieb von Arealnetzen, dem Energiehandel bis hin zur Entwicklung und dem Ausbau regenerativer Energielösungen.

Pressekontakt

GETEC GRUPPE GmbH

Nele Gawinski
Konzernentwicklung & -steuerung
Telefon: +49 (0) 511 121088-635
E-Mail: presse@getec-holding.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.